Zurück zur Homepage Kontakte

Verband der Funkamateure
in Telekommunikation und Post e.V.
OV Bremen Z-02


Was wir machen

Der Amateurfunk ist ein funktechnisches Hobby mit experientellem Charakter.

Unter der Trägerschaft des Ortsverband Bremen im VFDB werden mehrere Relaisfunkstellen auf den Fernmeldetürmen in Bremen(Utbremen) DB Ø OZ und in Verden-Walle DB Ø VER für unterschiedliche Betriebarten des Amateurfunks bereitgestellt.

Die Mitglieder des Ortsverbandes Bremen treffen sich am zweiten Donnerstag im Monat ab ca. 17.00 Uhr Ortszeit im Schulzentrum Pestalozzistraße, Pestalozzistraße 10, 28876 Oyten. Dort werden Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsame Aktivitäten vorbereitet.
Im Dezember richten wir auch, wenn möglich, einen weihnachtlichen OV-Abend mit Kerzenlicht aus.

Der Ortsverband Bremen verfügt über das Klubrufzeichen DL Ø BM und ist damit vom Treffpunkt bzw. ggfs. anderen Standorten aktiv.

In den vergangenen Jahren wurde, wenn möglich, jeweils in den Sommermonaten ein Fieldday durchgeführt. Dabei wird für die Dauer eines Wochenendes Funkbetrieb in freiem Gelände mit netzunabhängiger Stromversorgung durchgeführt.
Beachten Sie dazu auch die Ankündigungen auf dieser Web-Seite und in den Rundsprüchen des VFDB e.V. und DARC e.V.


Bilder vom Fieldday 1999

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4


Zurück zur Homepage von Z02